Cover von Der Bio-Bluff wird in neuem Tab geöffnet

Der Bio-Bluff

der schöne Traum vom natürlichen Essen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Hans-Ulrich
Verfasserangabe: Hans-Ulrich Grimm
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Hirzel
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Globales 1 Ernährung Naturkost / Regal 212 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00224147

Inhalt

Bio-Eier von Aldi, Bio-Äpfel aus Argentinien - die Welt der Bio-Nahrung hat sich verändert. Was ist noch wirklich Bio, was Bluff?
Schön wäre es: Obst und Gemüse ohne Gift, Milch und Fleisch von glücklichen Kühen. Hans-Ulrich Grimm hat in der Landwirtschaft und der Industrie recherchiert und dabei auch die Schattenseite des Bio-Booms entdeckt: den Betrug am Kunden. So führte die Suche nach glücklichen Hühnern mal zu dubiosen Briefkastenfirmen, ein anderes Mal in Tierfabriken. Und bei Bio-Fertiggerichten herrschen Vitaminschwund und Geschmacksverlust. Doch nicht nur die dunklen Seiten werden beleuchtet, sondern auch die Bio-Siegel, auf die man sich verlassen kann, damit der Traum vom natürlichen Essen Wirklichkeit wird.
 
Hans-Ulrich Grimm, geboren im Allgäu, lebt in Stuttgart. Er war von 1989 bis 1996 Korrespondent des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, ist seither freier Autor (u.a. für Stern, Geo, Neue Zürcher Zeitung und Zürcher Tagesanzeiger). Sein wichtigstes Werk 'Die Suppe lügt', in viele Sprachen übersetzt, gilt als Klassiker der modernen Nahrungkritik.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Hans-Ulrich
Verfasserangabe: Hans-Ulrich Grimm
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Hirzel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Globales 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7776-1796-1
2. ISBN: 3-7776-1796-2
Beschreibung: 3., neu bearb. und erg. Aufl., 178 S.
Schlagwörter: Lebensmittelindustrie, Biologische Lebensmittel, Verbraucherverhalten, Naturkost, Biokost
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher