Cover von Magic Bollywood Hits wird in neuem Tab geöffnet

Magic Bollywood Hits

Shah Rukh Khan & Friends
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Best Entertainment AG
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD M / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00228696

Inhalt

Die Geschichte des Indischen Films und dessen Filmindustrie, die im Laufe der Zeit scherzhaft 'Bollywood' genannt wurde, begann im wesentlichen 1953 mit dem Kultfilm "Mother India" von Mehboob Khan. In den nächsten 60 Jahren wurden tausende und abertausende von Spielfilmen in Indien abgedreht. Meist waren es Sozialdramen oder Liebesgeschichten. In der heutigen Zeit jedoch wechseln die Themen zunehmend zu Action oder Horrorfilmen. Wesentlicher Bestandteil eines jeden Bollywood Streifens waren immer die Musik/Tanz/Gesangseinlagen, die ca. 25% eines jeden Films ausmachten.
Unumstrittener Superstar des heutigen Indischen Films ist Shahrukh Khan. Auf dieser DVD sehen Sie ihn und weitere Superstars des Bollywood Kinos mit ihren besten Songs und ihren besten Tanzeinlagen. Eine einmalige Compilation, wo sie wirklich nur die Besten der Besten präsentiert bekommen. Angefangen von John Abraham bis zu Jackie Shroff bei den Männern und Rani Mukherjee, Riya Sen und Bipasha Basu bei den Frauen. Clip für Clip ein cineastisches Meisterwerk voller Anmut und Eleganz. Einmalig in dieser Art.
www.amazon.de

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Best Entertainment AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Musikfilm, Bollywood
Altersfreigabe: 12
ISBN: 400-9-7502-5727-2
Beschreibung: 2 DVDs (158 Min.) ; [FSK ab 12]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Saxena, Amit [Regie]; Khan, Shah Rukh; Abraham, John [Darst.]; Sen, Riya [Darst.]
Fußnote: Indien 1995-2005. Sprachen: Englisch, Hindi
Mediengruppe: DVD