Cover von Brot und Spiele wird in neuem Tab geöffnet

Brot und Spiele

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Siegfried Lenz
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Lenz / Regal 104 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10027964

Inhalt

Noch einmal ist der erfolgreiche Langstreckenläufer Bert Buchner für die Europameisterschaft aufgestellt worden, noch einmal ist er vom Start weg an die Spitze gegangen, wie er es immer tat. Aber wird er noch einmal siegen?
 
Auf der Tribüne verfolgt ein Reporter, einst Entdecker, Freund und Warner Buchners, den schweren Lauf über fünfundzwanzig quälende Runden. Und dabei werden Erinnerungen wach: an die erste Begegnung im Gefangenenlager, Buchners Flucht, ihr zufälliges Wiedersehen, die ersten Starts, verbissenes Training, Siege und Rekorde – verknüpft und erkauft mit Enttäuschungen im privaten Leben und mit dem Verlust der menschlichen Integrität.
 
Das Dilemma des Leistungssportlers: Buchner begreift nicht, daß er nur auf der Aschenbahn König ist, daß man ihm nur zujubelt, solange er siegt, und keinen Augenblick länger. Sein Lauf um die Europameisterschaft: ein Sinnbild seiner Hoffnungen und zuletzt ein grandioser Lauf gegen sich selbst.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Siegfried Lenz
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783455011333
Beschreibung: 1. Auflage, 243 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher