Cover von Flüchtiges Glück wird in neuem Tab geöffnet

Flüchtiges Glück

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mothes, Ulla (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulla Mothes
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Bastei Lübbe AG
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Mothes / Regal 104 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10027303

Inhalt

Der Roman zum Ende der Nachwendezeit - über Enttäuschungen, Wagnisse und Vertrauen
 
 
 
Geliebt und behütet ist Milla in Berlin bei ihrer Mutter aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie vermisst. Nun aber ist Milla schwanger, und ihr Freund Navid drängt sie, ihren Wurzeln nachzuspüren. Verschwiegenes sickert in Generationen ein wie Gift, sagt er. Doch sein Ansinnen sorgt für Zwist: Millas Mutter will den Schmerz aus ihrer DDR-Vergangenheit nicht aufwühlen. Und die Großeltern weichen aus. Als dann noch ein betrunkener alter Mann Milla und Navid angeht und behauptet, Millas Oma sei bei der Stasi gewesen und habe seine Frau auf dem Gewissen, erkennt Milla, dass sie in ein Wespennest gestochen hat. Was geschah damals wirklich?
 
 
 
Einfühlsam und authentisch schreibt Ulla Mothes über das Leben in der DDR, über Freundschaft und Verrat, Licht und Schatten. Ein Roman, der nachdenklich macht und nachhallt.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mothes, Ulla (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulla Mothes
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Bastei Lübbe AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783785727935
Beschreibung: Originalausgabe, 476 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher