Cover von Das Brauhaus an der Isar - Das Vermächtnis wird in neuem Tab geöffnet

Das Brauhaus an der Isar - Das Vermächtnis

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freidank, Julia (Verfasser)
Verfasserangabe: Julia Freidank
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Rowohlt Polaris
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Freidank Brauhaus-Saga 3 / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10025840

Inhalt

Band 1: Das Brauhaus an der Isar - Spiel des Schicksals
Band 2: Das Brauhaus an der Isar - Im Sturm der Zeit
Band 3: Das Brauhaus an der Isar - Das Vermächtnis
 
Die große Familiensaga um das traditionsreiche Brauhaus Brucknerbräu. In den Schicksalsjahren am Ende des Zweiten Weltkriegs stellt sich für das Familienunternehmen die Frage: Wer führt die Brauerei in die Zukunft? Wer bewahrt das Erbe der Brauereikunst in München und auf dem Oktoberfest?
Die achtzehnjährige Lotte, deren Eltern vor den Nationalsozialisten fliehen mussten, arbeitet Ende 1944 für eine Schweizer Hilfsorganisation. Nach einem dramatischen Flugzeugabsturz im Grenzgebiet zu Deutschland schlägt sie sich bis München durch. Dort halten ihre Großeltern allen Wirren zum Trotz ihr Brauhaus am Laufen. Die Firma durch den Krieg zu retten bietet Lotte die Herausforderung, nach der sie sich immer gesehnt hat. Doch hier gilt sie als Halbjüdin. Mitten in diesen letzten Kriegsmonaten, während das Flächenbombardement München in eine brennende Hölle verwandelt, verliebt sie sich in den einfühlsamen Wissenschaftler Gero. Doch er arbeitet an einem geheimen, brisanten Projekt. Dazu bringt ausgerechnet der langersehnte Friede das Brucknerbräu an den Rand des Abgrunds – und die temperamentvolle Lotte an einen Punkt, an dem sie die Brauerei entweder retten oder ruinieren wird …
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freidank, Julia (Verfasser)
Verfasserangabe: Julia Freidank
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Rowohlt Polaris
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familiengeschichte, Familiensaga
ISBN: 9783499005022
Beschreibung: Originalausgabe, 459 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher