Cover von Nur ein kleines bisschen wird in neuem Tab geöffnet

Nur ein kleines bisschen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tallec, Olivier (Verfasser)
Verfasserangabe: Olivier Tallec ; aus dem Französischen von Ina Kronenberger
Jahr: 2021
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: "Ich lerne lesen" 32 / Regal 006 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10025793

Inhalt

Das Eichhörnchen kennt sich aus mit Bäumen. Vor allen Dingen mit SEINEM Baum. Der hat leckere Zapfen. Ab und zu darf man ein paar davon nehmen. Aber Vorsicht! Nur so viele, wie man braucht. Denn: "So ein Baum ist superempfindlich. Man muss gut auf ihn aufpassen." Na ja, und dann hat der Baum ja auch noch Nadeln. Die schmecken zart und ein bisschen süß. Und Zweige, die braucht man für ein Feuerchen …
Mit Bedacht und doch unerbittlich bedient sich das Eichhörnchen bei seinem Freund, dem Baum - mit ungeahnten Konsequenzen. Olivier Tallec erzählt auch dieses neue Abenteuer mit genialem Witz und frecher Leichtigkeit und vermittelt doch eine tiefe Moral.
 
[buchhandel.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tallec, Olivier (Verfasser)
Verfasserangabe: Olivier Tallec ; aus dem Französischen von Ina Kronenberger
Jahr: 2021
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vorschule 32
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere im Wald
ISBN: 9783836961219
Beschreibung: 1. Auflage 2021, 36 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Teilen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kronenberger, Ina (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: l'ecole des loisirs
Mediengruppe: Bücher