Cover von Die Rückkehr des Tanzlehrers wird in neuem Tab geöffnet

Die Rückkehr des Tanzlehrers

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning (Verfasser)
Verfasserangabe: Henning Mankell ; aus dem Schwedischen von Wolfgan Butt
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Krimi/ Thriller Mankell / Regal 111 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10024826

Inhalt

Wer fordert einen toten Mann zum Tango auf?
 
Stefan Lindman, 37, Polizeikommissar in Südschweden, bekommt an einem Tag gleich zwei schlechte Nachrichten: Er hat Krebs, und sein ehemaliger Kollege und Mentor, Herbert Molin, wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Um auf andere Gedanken zu kommen, fährt Lindman hinauf nach Norrland. Dort hat Herbert Molin nach seiner Pensionierung in völliger Abgeschiedenheit gelebt, bis er am 19. Oktober 1999 überfallen, gefoltert und getötet wurde – ein Mord, der einer Hinrichtung gleicht.
 
Lindman war dem verschlossenen Alten nie besonders nah gekommen, doch nun weiß er, daß Molin sich aus Angst zurückgezogen hatte. Wovor hatte Molin Angst? Und warum hinterließ der Mörder als sichtbaren Hinweis auf den Dielen des Hauses die blutigen Spuren eines Tanzes: den letzten, tödlichen Tango, zu dem er sein Opfer aufforderte?
 
Während Lindman versucht, mit sich und seiner Krankheit ins reine zu kommen, scheut er kein Risiko und ist den Ermittlungen der Kollegen vor Ort immer eine Nasenlänge voraus...
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning (Verfasser)
Verfasserangabe: Henning Mankell ; aus dem Schwedischen von Wolfgan Butt
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Krimi/Thriller
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis schwedische Literatur, Schwedenkrimi
ISBN: 9783423211710
Beschreibung: Ungekürzte Ausgabe, 506 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Butt, Wolfgang (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Danslärarens aterkomst
Mediengruppe: Bücher