Cover von Habsburgs verkaufte Töchter wird in neuem Tab geöffnet

Habsburgs verkaufte Töchter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitner, Thea (Verfasser)
Verfasserangabe: Thea Leitner
Jahr: 2005
Verlag: München ; Zürich, Piper
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Geschichte 1 Deutschland Habsburg / Regal 206 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10023953

Inhalt

Thea Leitner bringt eine unbekannte Seite der europäischen Geschichte zur Sprache, nämlich die Biographien Habsburger Prinzessinnen, die schon im Kindesalter der Politik verschrieben wurden. Ihre Wünsche und Gefühle hatten keinen Platz. Obwohl von Kindesbeinen an über sie verfügt wurde, waren sie als erwachsene Frauen keineswegs Opfer ihrer Herkunft. Im Gegenteil, unter ihnen gab es eine Reihe brillanter Politikerinnen, teils klüger und geschichter als die Herren des Hauses Habsburg.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitner, Thea (Verfasser)
Verfasserangabe: Thea Leitner
Jahr: 2005
Verlag: München ; Zürich, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492218276
Beschreibung: 13. Auflage, 271 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Habsburg, Prinzessin, Eheschließung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Biografie
Mediengruppe: Bücher