Cover von Luther! wird in neuem Tab geöffnet

Luther!

Biographie eines Befreiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhler, Joachim
Verfasserangabe: Joachim Köhler
Jahr: 2016
Verlag: Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 6 Evangelisch Luther / Regal 213 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10023359

Inhalt

Ein verblüffend neuer Blick auf Luther: gründlich recherchiert und brillant geschrieben.
 
Fesselnd und mit feinem psychologischen Gespür zeichnet Joachim Köhler den weltbewegenden Lebensbogen Martin Luthers nach. Einen simplen Hochruf auf das Luthertum wird man hier nicht finden. Ein deutliches »Hoch lebe Luther!« ist aber dennoch zu hören. Nicht allzu laut gesprochen, aber auch nicht zu zaghaft. Und nicht nur zwischen den Zeilen. Der Luther dieses Buches ist ein Luther mir Ausrufezeichen!
 
Mit entschiedener Sympathie und beeindruckendem Einfühlungsvermögen lässt Joachim Köhler, Autor zahlreicher kulturgeschichtlicher Werke, den großen Glaubenskämpfer der deutschen Geschichte lebendig werden.
»Christsein heißt, von Tag zu Tag mehr hineingerissen werden in Christus.« Dieses leidenschaftliche Bekenntnis des Reformators steht im Mittelpunkt von Köhlers brillanter Biographie. Sie zeichnet sowohl Luthers existenzielle Glaubenserfahrung nach als auch die Anfechtungen psychologischer und politischer Art, mit denen er lebenslang zu ringen hatte.
Köhler schreibt uns den großen Luther ins Herz, ohne den manchmal irrenden zu beschönigen. Vor allem aber zeigt er: Luther ist nicht von gestern. Er hat vor 500 Jahren Fragen aufgeworfen und beantwortet, die wir uns heute wieder stellen müssen.
 
[Klappentext]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhler, Joachim
Verfasserangabe: Joachim Köhler
Jahr: 2016
Verlag: Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-374-04420-7
2. ISBN: 3-374-04420-4
Beschreibung: 405 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Luther, Martin, Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher