Cover von Verraten wird in neuem Tab geöffnet

Verraten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poppe, Grit (Verfasser)
Verfasserangabe: Grit Poppe
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Poppe / Regal 219 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10023070

Inhalt

Ost-Berlin 1986: Nach dem Tod seiner Mutter sperrt man Sebastian in ein Heim, das einem Gefängnis gleicht. Ausgerechnet sein Vater, der die Familie vor Jahren verlassen hat, holt ihn dort raus. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Als plötzlich ein Mann in Sebastians Schule auftaucht, erfährt er es: Sein Vater ist ein Staatsfeind. Und der Fremde ein Mitarbeiter der Stasi, der Geheimpolizei der DDR. Er will, dass Sebastian für ihn arbeitet. Sebastian bleibt keine Wahl. Entweder er bespitzelt seinen Vater oder er riskiert, dass die Stasi auch ihn in die Mangel nimmt - und Katja findet. Katja, die Sebastian versteckt, weil sie aus dem Heim geflüchtet ist. Wenn sie auffliegt, ist er geliefert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poppe, Grit (Verfasser)
Verfasserangabe: Grit Poppe
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch, Krimi , DDR, Geschichte, Freiheit
ISBN: 9783791501642
Beschreibung: 1. Auflage, 367 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher