Cover von Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr wird in neuem Tab geöffnet

Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr

und andere Schätze aus der Natur ; alte Weisheiten und neues Wissen für Küche, Garten und Haushalt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lust-Sauberer, Elisabeth (Verfasser); Ruckser, Elisabeth (Verfasser)
Verfasserangabe: Elisabeth Lust-Sauberer, Elisabeth Ruckser
Jahr: 2019
Verlag: Wien, Carl Ueberreuter Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Gesundheit 1 Hausmittel Heilpflanzen / Regal 204 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10022878

Inhalt

Die Weinviertler Seminarbäuerin und Kräuterpädagogin Elisabeth Lust-Sauberer nimmt uns in ihrem neuen Buch mit auf eine Reise in die Natur rund ums Haus. Und zeigt uns, was Wertvolles am Wegesrand, im Hausgarten und auf der Wiese wächst.
 
Wozu lassen sich Kamille, Gänseblümchen, Thymian oder Vogelmiere verwenden? Was können Honig, Kren, Kastanie oder Linde? Wissen Sie zum Beispiel, dass Brennnessel-Samen schon seit dem Mittelalter als wahres Superfood gelten? (Mönchen und Klosterschwestern waren sie allerdings aufgrund ihrer „anregenden” Wirkung streng untersagt.) Oder dass Lavendel gegen Gelsen hilft? Und was Oxymel ist? Dieser Ansatz aus Honig, Essig und Kräutern – früher sagte man auch „Sauerhonig” dazu – ist ein Elixier, das sich in der Salatmarinade ebenso gut macht wie als Erfrischungsgetränk an heißen Tagen oder als Gesundheits-Stamperl am Morgen.
https://www.buchhandel.de/buch/Mein-Kraeuterbuch-fuer-das-ganze-Jahr-9783800077182

Details

Verfasserangabe: Elisabeth Lust-Sauberer, Elisabeth Ruckser
Jahr: 2019
Verlag: Wien, Carl Ueberreuter Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7718-2
2. ISBN: 3-8000-7718-3
Beschreibung: 1. Auflage, 168 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Hausmittel, Heilkräuter, Gesundheit, Rezepte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher