X
  GO
Der Turm der Könige
Verfasser: Riesco, Nerea
Verfasserangabe: Nerea Riesco ; aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer Verlag GmbH
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristSignaturfarbe
Standorte: Historisches Riesco / Regal 113 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Inhalt
Ein Schachspiel über Jahrhunderte um ein architektonisches Meisterwerk, das Christen und Muslime verbindet Sevilla 1248: Axataf, der maurische Herrscher der Stadt, ergibt sich König Fernando III. von Kastilien. Der Stolz der Muslime aber, die Giralda – das wunderschöne Minarett der Moschee von Sevilla – soll nicht in Christenhände fallen. Doch der christliche König gewinnt Axataf für einen Pakt: Ein Schachturnier soll über das Schicksal des gewaltigen Turms entscheiden. Fünfhundert Jahre später steht noch immer kein Sieger fest. Doch es gibt einen geheimnisvollen Auserwählten, der die letzte Partie für die Christen spielen soll. Und es gibt jene, die dies verhindern wollen … »Unvergessliche Figuren, deren Schicksale sich kreuzen durch einen alten und geheimnisvollen Pakt zwischen einem christlichen und einem maurischen König. Ein großartiges Epochenbild des historischen Sevillas und seiner Kathedrale.« Ildefonso Falcones, Autor von »Die Kathedrale des Meeres«
www.amazon.de
Details
Verfasser: Riesco, Nerea
Verfasserangabe: Nerea Riesco ; aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer Verlag GmbH
Systematik: Historisches
Interessenkreis: spanische Literatur
ISBN: 9783502102267
Beschreibung: 536 Seiten
Beteiligte Personen: Grüneisen, Lisa
Sprache: Deutsch
Originaltitel: El elefante de marfil
Mediengruppe: Bücher