Cover von Mädchenleben oder Die Heiligsprechung wird in neuem Tab geöffnet

Mädchenleben oder Die Heiligsprechung

Legende
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walser, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Walser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Literatur 9 Walser Werk / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10010750

Inhalt

Für alle Walser-Leser ein Fest des Wiedersehens: Schon in seinen Tagebüchern von 1961 finden sich Eintragungen zu «Mädchenleben», und nun, fast sechzig Jahre später, hat er das dort Notierte zusammengetragen und zu etwas verwoben, das er "Legende" nennt: die Geschichte des Mädchens Sirte Zürn, das, weil es seine eigenen Wege geht - plötzlich verschwindet, erst nach Tagen wieder auftaucht, sich im Sand eingräbt, bei Sturm in den See rennt -, nach Wunsch seines Vaters heiliggesprochen werden soll. Der Untermieter der Familie, der Lehrer Anton Schweiger, ist von diesem Einfall so entzündet, dass er alles sammelt, was es über das Mädchen zu erzählen gibt. Darüber gerät er mehr und mehr in ihren zauberischen Bann.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walser, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Walser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3498001964
Beschreibung: Originalausgabe, 91 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher