Cover von Das Letzte, was er wollte wird in neuem Tab geöffnet

Das Letzte, was er wollte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Didion, Joan (Verfasser)
Verfasserangabe: Joan Didion ; aus dem Amerikanischen von Sabine Hedinger
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Didion / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10013545

Inhalt

Eigentlich ist Elena McMahon von Kindesbeinen an gewohnt, lieber nicht so genau wissen zu wollen, was ihr Vater beruflich macht. Doch als dieser nicht mehr in der Lage ist, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern, lässt sie alles stehen und liegen, um ihm beizuspringen. Und das mitten im US-Präsidentschaftswahlkampf des Jahres 1984, den sie eigentlich als Reporterin bei der Washington Post begleiten sollte. Stattdessen gerät sie immer tiefer hinein in einen zweifelhaften Waffendeal mit einem zentralamerikanischen Land, den ihr Vater eingefädelt hat, jetzt aber nicht mehr überwachen kann. Dabei wird sie nicht nur mit den Konsequenzen der Fehler ihres Vaters konfrontiert, sondern auch den Verstrickungen der US-Regierung in den Fall. 1994, zehn Jahre später, beginnt eine namenlose Journalistin diese Geschichte zu erzählen. In diesem Roman, erstmals veröffentlicht im Jahre 1996, erzählt Joan Didion eine fiktive Situation, doch die Geschichte gründet auf ihren Erfahrungen als politische Journalistin. Ihre herausragende Beobachtungsgabe sowie ihre kristallklare Sprache machen diesen Roman zu einem literarischen Zeitdokument ersten Ranges.
www.buchhandel.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Didion, Joan (Verfasser)
Verfasserangabe: Joan Didion ; aus dem Amerikanischen von Sabine Hedinger
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis amerikanische Literatur
ISBN: 9783550200502
Beschreibung: Neuausgabe, 299 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hedinger, Sabine (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Last Thing
Mediengruppe: Bücher