Cover von Mehr als die Erinnerung wird in neuem Tab geöffnet

Mehr als die Erinnerung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Metzenthin, Melanie (Verfasser)
Verfasserangabe: Melanie Metzenthin
Jahr: 2019
Verlag: Tinte & Feder
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Metzenthin / Regal 104 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10009634

Inhalt

Der neue Roman der Bild-Bestsellerautorin Melanie Metzenthin ist ein mitreißendes Porträt der zwanziger Jahre und ein bewegender Appell an die Liebe.
 
Gut Mohlenberg, 1920: In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen kümmert die junge Medizinerin Friederike von Aalen sich liebevoll um die Patienten. Einer von ihnen ist Friederikes Mann Bernhard, der nach einer Hirnverletzung im Krieg ihre besondere Zuwendung braucht. Der schneidige Leutnant von einst erinnert sich an vieles nicht, aber mit seiner Frau verbindet ihn noch immer eine tiefe Liebe.
 
Da geschehen in der Gegend kurz hintereinander zwei grausame Morde. Man ist schnell bei der Hand mit den Verdächtigungen: Es muss einer der »Geisteskranken von Mohlenberg« gewesen sein! Doch Friederike würde für ihre Patienten die Hand ins Feuer legen und stellt heimlich eigene Nachforschungen an. Was weiß Walter Pietsch, der Mann mit den schlimmen Verbrennungen, den sie vor Kurzem erst eingestellt haben? Und welche Rolle spielt der hochintelligente, aber kühle Dr. Weiß? Zu spät begreift Friederike, dass sie mit ihren Fragen sich selbst und die Menschen in ihrer Nähe in große Gefahr gebracht hat …
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Metzenthin, Melanie (Verfasser)
Verfasserangabe: Melanie Metzenthin
Jahr: 2019
Verlag: Tinte & Feder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9782919804313
Beschreibung: Deutsche Erstveröffentlichung, 374 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher