Cover von Der eiserne Gustav wird in neuem Tab geöffnet

Der eiserne Gustav

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallada, Hans (Verfasser)
Verfasserangabe: Hans Fallada
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Fallada / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00263992

Inhalt

Berlin, 1914–1924: Gustav Hackendahl, genannt der eiserne Gustav, ist Droschkenkutscher und streng gegen sich selbst und andere. In den unruhigen Kriegs- und Nachkriegsjahren bricht seine Familie auseinander, sein Betrieb unterliegt der Automobil-Konkurrenz. Trotzig verwirklicht er einen Traum: Er begibt sich auf eine letzte Reise – mit der Droschke von Berlin nach Paris.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallada, Hans (Verfasser)
Verfasserangabe: Hans Fallada
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783746628608
Beschreibung: 2. Auflage, 749 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher