X
  GO
Der eiserne Gustav
Roman
Verfasser: Fallada, Hans
Verfasserangabe: Hans Fallada
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
Bücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristSignaturfarbe
Standorte: Roman Fallada / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 30.08.2019 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Berlin, 1914–1924: Gustav Hackendahl, genannt der eiserne Gustav, ist Droschkenkutscher und streng gegen sich selbst und andere. In den unruhigen Kriegs- und Nachkriegsjahren bricht seine Familie auseinander, sein Betrieb unterliegt der Automobil-Konkurrenz. Trotzig verwirklicht er einen Traum: Er begibt sich auf eine letzte Reise – mit der Droschke von Berlin nach Paris.
[Verlagsmeldung]
Details
Verfasser: Fallada, Hans
Verfasserangabe: Hans Fallada
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
Systematik: Roman
ISBN: 9783746628608
Beschreibung: 2. Auflage, 749 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher