Cover von Band 1; Olle will selbst bestimmen wird in neuem Tab geöffnet

Band 1; Olle will selbst bestimmen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Skauge, Nina (Verfasser)
Verfasserangabe: Nina Skauge ; aus dem Norwegischen von Cora Halder
Jahr: 2018
Verlag: Schwarzenfeld, Neufeld
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Leichtes Lesen Unterhaltung S / Regal 222 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10004704

Inhalt

Alle behaupten, dass Olle ein erwachsener und selbstständiger junger Mann ist. Aber stimmt das tatsächlich?
 
Er selbst empfindet das auf jeden Fall nicht so. Früher war es nur seine Mutter, die über ihn bestimmte. Aber jetzt will auch die Wohnassistentin mitbestimmen. Besonders wenn es darum geht, wie viel Süßigkeiten Olle essen und wie viel Limo er trinken darf.
 
Das will Olle nicht einfach so hinnehmen. Also macht er einen geheimen Plan, damit er mehr selbst bestimmen kann.
 
Skauge, Nina: Biografische Angabe
Nina Skauge ist Pädagogin und Grafikdesignerin. Sie ist Autorin und Verlegerin des Skauge Verlages. Außerdem ist Nina Skauge Mutter eines Sohnes (29) mit Down-Syndrom und arbeitet Teilzeit in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Skauge, Nina (Verfasser)
Verfasserangabe: Nina Skauge ; aus dem Norwegischen von Cora Halder
Jahr: 2018
Verlag: Schwarzenfeld, Neufeld
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leichtes Lesen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Einfache Sprache, Menschen mit Behinderung, Jugendbuch
ISBN: 978-3-86256-103-2
2. ISBN: 3-86256-103-8
Beschreibung: 29 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Halder, Cora (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Olle vil bestemme selv
Mediengruppe: Bücher