Cover von Die Spiele wird in neuem Tab geöffnet

Die Spiele

eine Weltgeschichte der Olympiade
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldblatt, David (Verfasser)
Verfasserangabe: David Goldblatt ; aus dem Englischen von Olaf Bentkämper
Jahr: 2018
Verlag: Göttingen, Verlag Die Werkstatt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Fitness 0 Olympische Spiele / Regal 203 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10008538

Inhalt

Die Olympischen Spiele sind das größte Spektakel der Welt. David Goldblatt erzählt ihre Geschichte von den antiken Vorläufern bis zu den Massenevents von heute. Er zeigt, wie die Zahl der Teilnehmer und Disziplinen immer weiter gewachsen ist. Er beleuchtet, wie die Spiele politisch instrumentalisiert wurden. Und er berichtet von den ersten Fernsehübertragungen, der zunehmenden Kommerzialisierung, Dopingproblemen und Bestechungsskandalen. Dabei vergisst Goldblatt nie den eigentlichen Gegenstand der Spiele: den Sport und seine herausragenden Athleten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldblatt, David (Verfasser)
Verfasserangabe: David Goldblatt ; aus dem Englischen von Olaf Bentkämper
Jahr: 2018
Verlag: Göttingen, Verlag Die Werkstatt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Fitness 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Olympische Spiele, Olympia
ISBN: 978-3-7307-0392-2
2. ISBN: 3-7307-0392-7
Beschreibung: 415 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Olympische Spiele, Olympia, Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bentkämper, Olaf (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The games
Mediengruppe: Bücher