Cover von Das Hexenkreuz wird in neuem Tab geöffnet

Das Hexenkreuz

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Münzer, Hanni (Verfasser)
Verfasserangabe: Hanni Münzer
Jahr: 2017
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Historisches Münzer Seelenfischer-R. 4 / Regal 113 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10004128

Inhalt

Band 1: Die Seelenfischer
Band 2: Die Akte Rosenthal – Teil 1
Band 3: Die Akte Rosenthal – Teil 2
Band 4: Das Hexenkreuz
 
ROM 1767: Die Allmacht der Kirche hat ihren Zenit überschritten - der Kampf ums Überleben hat begonnen: Aufklärer, Freimaurer und Illuminaten, vor allem aber die Herrscher Europas, die Bourbonen, haben den Untergang der wichtigsten Stütze von Kirche und Papst beschlossen: Dem Jesuitenorden. Droht ihm das gleiche Schicksal wie einst dem Templerorden? Tatsächlich ist der Orden so märchenhaft reich, dass das Gerücht, die Jesuiten hätten den Schatz der Templer gefunden, sich bis heute hartnäckig hält. Das Geschwisterpaar Emilia und Emanuele di Stefano gerät mitten hinein in diesen Sog aus dunklen Machenschaften: Der geheimnisumwitterte und mächtige Herzog von Pescara begehrt Emilia zur Frau. Unterstützt von der Bruderschaft des alten römischen Kultes Sol Invictus, schickt er sich an, selbst nach der Macht im Kirchenstaat zu greifen. Emilias Zwillingsbruder Emanuele wird Jesuit und bringt es bis zum Assistenten des Pater General des Jesuitenordens Lorenzo Ricci. Durch seine Position erlangt er Kenntnis über unzählige Kirchengeheimnisse, darunter ein Geheimnis, das so brisant ist, dass es die Grundfesten seines Glaubens erschüttert. Als der Untergang des Ordens unvermeidbar scheint, erteilt Ricci seinem Sekretär einen geheimen Auftrag. Er stürzt Emanuele damit in einen schweren Gewissenskonflikt. In seiner Verzweiflung vertraut sich Emanuele seiner Zwillingsschwester an und löst damit die Katastrophe aus ... Die wichtigsten Charaktere: EMILIA ist eine starke und leidenschaftliche Frau, ein Freigeist, der in einem Jahrhundert geboren wird, in dem die Frau noch vollständig der Willkür des Mannes ausgeliefert ist. Allen Widrigkeiten und Schicksalsschlägen zum Trotz kämpft sie entschlossen um ihr Glück, auch wenn der Mann, den sie aussichtslos liebt, sie immer wieder zurück weist. EMANUELE, ihr Zwillingsbruder, vernimmt früh den Ruf Gottes und tritt dem Jesuitenorden bei. Mit seiner Herzensgüte, aber auch seinem scharfen Verstand macht er rasch Karriere innerhalb seines Ordens. FRANCESCO COLONNA ist Jesuit wie Emanuele und wird dessen Mentor und Freund. Er ist ein kraftvoller und stolzer Charakter. Emilia ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem jungen Priester, den ein dunkles Geheimnis umgibt. SERAFINA LA TEDESCA ist seit Kindertagen die beste Freundin von Emilia. Sie ist wissbegierig und vernunftbegabt und oft ist sie es, die ihre impulsive Freundin vor dem Schlimmsten bewahrt. Gemeinsam fliehen die beiden aus ihrem Heimatdorf Santo Stefano di Sessanio, um ihrem Schicksal zu entkommen und laufen ihm dennoch direkt in die Arme.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Münzer, Hanni (Verfasser)
Verfasserangabe: Hanni Münzer
Jahr: 2017
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Historisches
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492309622
Beschreibung: geänderte Taschenbuchausgabe, 706 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher