Cover von Der letzte Überlebende wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Überlebende

eine wahre Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pivnik, Sam (Verfasser)
Verfasserangabe: Sam Pivnik ; aus dem Englischen von Ulrike Strerath-Bolz
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Theiss Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Erfahrung Drittes Reich / Regal 107 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00257120

Inhalt

Sam war gerade mal 13 Jahre alt, als die Wehrmacht in Polen einmarschierte. Mit der Familie lebte er in einem oberschlesischen Städtchen, der Vater war Schneider und stopfte den Leuten die Hosen. Da wurde aus dem Städtchen ein Ghetto, und Sam, der damals noch »Szlamek« hieß, war mittendrin. Er überlebte - auch das Grauen von Auschwitz, die Selektion durch Mengele, die Zwangsarbeit, den Todesmarsch, den Schiffbruch der Cap Arcona. Unzählige Male entging er dem Tod. All das erlebte Sam in den kurzen Jahren seiner Kindheit und Jugend. Der Krieg ließ keine Möglichkeit, an ein Morgen zu denken. Und wen interessierte nach dem Krieg das Gestern? Am Ende seines unglaublichen Lebens gelingt es Sam Pivnik, einem der letzten Überlebenden von Auschwitz, darüber zu sprechen.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pivnik, Sam (Verfasser)
Verfasserangabe: Sam Pivnik ; aus dem Englischen von Ulrike Strerath-Bolz
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Theiss Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrung
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783806234787
Beschreibung: 280 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Zweiter Weltkrieg, Judenverfolgung, Auschwitz <Konzentrationslager>, Weltkrieg <1939-1945> / Geschichte, Weltkrieg, I.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Strerath-Bolz, Ulrike [Übersetzerin] (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Survivor
Art des Inhalts: Erlebnisbericht
Mediengruppe: Bücher